Data protection

Data protection

Personal data

The protection of your personal data is very important to us. The data protection declaration below informs you of the extent, nature and purpose of the collection, use and processing of personal data. The latter are individual details within the meaning of the Federal Data Protection Act [Bundesdatenschutzgesetz - BDSG] about the personal and material circumstances of a certain or identifiable natural person. Depending on the type of contract, in addition to name, address, date of bi/portfolio/data-protectionrth, profession and banking details, this can include all sensitive special data, such as health, income and credit worthiness. Your personal data are subject to special protection, which we guarantee by technical and organisational measures and which we collect and use only within the context of the provisions of the data protection legislation of the Federal Republic of Germany (e.g. Federal Data Protection Act (“Bundesdatenschutzgesetz”), Telemedia Act (“Telemediengesetz”)) as well as relevant European provisions.

Access data

No personal data are recorded when you visit our website. Only data that are saved in server log files are recorded - date and time of access, names of websites accessed, names of files downloaded, data quantities transmitted, status code of the access, browser type and version used, user's operating system, URL of the website from which our website was accessed and provider via which the access came. These data are not used to identify you personally and are not brought together with personal data (for example, from contact queries), but are only evaluated statistically to optimise the technical and contentual quality of our online presence.

Collecting personal data

If you want to contact us - via our contact form or our applicants' portal - your personal data will be collected. These data are saved on specially protected computers and only used for the purposes for which you have transmitted the data to us. We will not pass your personal data on to third parties unless you have explicitly agreed to this or we have to do so to provide the service or implement the contract. After the contract has been fully processed, your data will be locked and deleted after expiry of the tax and commercial law provisions, provided that you have not explicitly agreed to data use above and beyond this. Data will be transmitted to recipients in third countries taking account of the statutory requirements, for example by using EU standard contract clauses. Government institutions and authorities will receive information only within the framework of the statutory information obligations or on the basis of a court order. In the event of you contacting us, you have the opportunity to issue a declaration of consent at any place on our website where personal data are accessed. This can also be revoked at any time by sending us an email or by standard mail. 

Cookies

To be able to provide you with information tailored to your individual needs and relevant to you, information about you and your user behaviour is collected and saved on this website with the help of cookies. Cookies are small text files that are deposited on your computer or other devices used to access the internet by a website server. Your web browser sends these cookies back to the website every time you visit. This enables us to identify you when your visit a page again and to save information about your preferences. However, the data collected are not used to identify the visitor to this website without the separately given approval of the individual involved and they are not brought together with personal data. Data collection and saving can be withdrawn at any time with effect for the future. You also have the right and the opportunity to set up your browser to refuse our cookies. In this case, however, the functional scope of our internet offering may be limited.

 Social plugins

Our website uses social plugins from the social networks XING (operated by XING AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg, Germany and recognisable by the logo "X" on a tile), LinkedIn (operated by LinkedIn Ireland, Gardner House, Wilton Place, Dublin 2, Ireland and recognisable by the logo "in" on a tile), Facebook (operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA and recognisable by the logo "f" on a tile), Twitter (operated by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA and recognisable by the logo "t" on a tile), Google+ (operated by Google Inc.,  1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA and recognisable by the logo "g+" on a tile). We have no influence whatsoever on the collection and use of the data collected by XING, LinkedIn, Facebook, Twitter and Google+. You can find out about this in the usage conditions and data protection guidelines of the relevant operator.

Right to information and right of revocation

According to Article 4g BDSG, upon application you will receive information about the nature and amount of personal data that we have saved about you, free of charge and without you having to state reasons. Furthermore, you can correct incorrect data and have your data blocked for further use or deleted, provided that no statutory archiving requirements prevent this. You can also revoke the consent for data collection, processing and use that you gave us at any time without giving any reasons. In these cases, please use the following e-mail address: datenschutz@easyconsultde.com

page icon

DATENSCHUTZ

Personenbezogene Daten


Uns ist der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Nachfolgende Datenschutzerklärung informiert Sie über Umfang, Art und Zwecke einer Erhebung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten. Letztere sind im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Dies können je nach Vertragsart neben Name, Anschrift, Geburtsdatum, Beruf und Bankverbindung auch alle sensitiven besonderen Daten sein, wie z.B. Gesundheit, Einkommensverhältnisse und finanzielle Bonität. Ihre personenbezogenen Daten unterliegen einem besonderen Schutz, der bei uns durch technische und organisatorische Maßnahmen gewährleistet ist, und werden von uns ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland (z.B. Bundesdatenschutzgesetz, Telemediengesetz) sowie einschlägiger europäischer Bestimmungen erhoben und verwendet.

 

Zugriffsdaten


Beim Besuch unserer Website werden keine personenbezogenen Daten aufgezeichnet. Erfasst werden lediglich Daten, die in Serverlogdateien gespeichert werden - Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Namen aufgerufener Webseiten, Namen heruntergeladener Dateien, übertragene Datenmengen, Statuscode des Zugriffs, verwendete Browserart und –version, Betriebssystem des Nutzers, URL der Webseite, von der aus unsere Website aufgerufen wurde und Provider, über den der Zugriff erfolgt. Diese Daten werden nicht dazu verwendet, Sie persönlich zu identifizieren und werden nicht mit personenbezogenen Daten (bspw. aus Kontaktanfragen) zusammengeführt, sondern werden ausschließlich statistisch ausgewertet, um die technische und inhaltliche Qualität unseres Online-Auftritts zu optimieren.

 

Erhebung personenbezogener Daten


Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen – über unser Kontaktformular, über Email oder über unser Bewerberportal – erfolgt eine Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten. Diese werden auf besonders geschützten Rechnern gespeichert und ausschließlich für diejenigen Zwecke genutzt, für die Sie uns die Daten übermittelt haben. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, Sie haben ausdrücklich eingewilligt oder es ist zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie einer darüber hinausgehenden Datenverwendung nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Übermittlung an Empfänger in Drittstaaten findet unter Berücksichtigung der gesetzlichen Erfordernisse, etwa durch die Verwendung von EU Standardvertragsklauseln statt.  Staatliche Institutionen und Behörden erhalten Auskunft nur im Rahmen der gesetzlichen Auskunftspflichten oder auf Grundlage einer gerichtlichen Anordnung. Bei einer Kontaktaufnahme mit uns haben Sie an allen Stellen unserer Internetseiten, an denen personenbezogene Daten abgerufen werden, die Möglichkeit, Ihre Einverständniserklärung abzugeben. Letztere kann auch jederzeit durch eine E-Mail oder per Post an uns widerrufen werden. 

 

Cookies


Um Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Informationen bereitstellen zu können, werden auf dieser Website mithilfe von Cookies Informationen über Sie und Ihr Nutzungsverhalten gesammelt und gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Website-Server auf Ihrem Computer oder sonstigen Geräten zur Internetnutzung abgelegt werden. Ihr Webbrowser sendet diese Cookies bei jedem Besuch an die Website zurück. Dies ermöglicht es uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Informationen bzgl. Ihrer Präferenzen, zu speichern. Die erhobenen Daten werden jedoch ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Sie haben auch das Recht und die Möglichkeit, Ihren Browser so einzurichten, dass er unsere Cookies ablehnt. In diesem Fall kann allerdings der Funktionsumfang unseres Internetangebots eingeschränkt sein.

 

Social Plugins


Unsere Website benutzt Social Plugins der sozialen Netzwerke XING (betrieben von der XING AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg, Deutschland und erkennbar an dem Logo „X“ auf Kachel) LinkedIn (betrieben von LinkedIn Irland, Gardner House, Wilton Place, Dublin 2, Irland und erkennbar an dem Logo „in“ auf Kachel), Facebook (betrieben von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA und erkennbar an dem Logo „f“ auf Kachel), Twitter (betrieben von Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA und erkennbar an dem Logo „t“ auf Kachel), Google+ (betrieben von Google Inc.,  1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA und erkennbar an dem Logo „g+“ auf Kachel. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Erhebung und die Verwendung der von XING, LinkedIn, Facebook, Twitter und Google+ erfassten Daten. Darüber können Sie sich in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien desjeweiligen Betreibersinformieren.

 

Auskunfts- und Widerrufrecht


Gemäß § 4g BDSG erhalten Sie auf Antrag kostenfrei und ohne Angabe von Gründen Auskunft über Art und Umfang Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Des Weiteren können Sie unrichtige Daten berichtigen sowie Ihre Daten für eine weitere Verwendung sperren oder löschen lassen, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung, -verarbeitung und –nutzung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Bitte wenden Sie sich in jedem der vorgenannten Fälle an folgende E-Mail-Adresse datenschutz@easyconsultde.com.